contact

W-Wanderung Komfort

Die W-Wanderung ist die wohl bekannteste Wanderung im Nationalpark Torres del Paine. Sie inkludiert alle Highlights wie die zweifarbige Bergformation Cuernos, die Granitnadeln Torres und den mächtigen Greygletscher. Dabei werden drei verschiedene Täler in Form eines „W“s besucht. Bei dieser Tour entdecken Sie den Greygletscher mit dem Schiff, während Sie die anderen beiden Täler der W-Wanderung zu Fuss auskundschaften. Dank den komfortablen Unterkünften, die Sie nach den Wanderungen erwarten, müssen Sie auf keinen Komfort verzichten. Ausgangspunkt für diese Tour ist die Stadt Puerto Natales, welche mit seinen knapp 20'000 Einwohner und mit einer Distanz von 250 km zur nächsten chilenischen Stadt wie eine kleine Insel in der endlosen Steppe Patagoniens wirkt.

Die W-Wanderung führt entlang gut unterhaltenen Wanderwegen. Trotzdem ist eine gewisse Wandererfahrung und Trittsicherheit Voraussetzung. Die Wanderzeiten betragen zwischen 5 – 8 Stunden pro Tag. Für die Trekkingtage im Torres del Paine stehen Träger für den Gepäcktransport zur Verfügung, die pro Person max. 7,5 Gepäck transportieren. Das restliche Gepäck wie z.B. Lunch, Regen-/Sonnenschutz, Kamera etc. wird von den Teilnehmern selbst in ihrem Tagesrucksack getragen. Die Tour wird ab zwei Teilnehmern durchgeführt.

 

Das Programm beginnt mit Ihrer Ankunft in Puerto Natales. Bitte lassen Sie es uns wissen, von wo Sie anreisen, damit wir Ihnen bei Bedarf mit der Reiseplanung behilflich sein können.

Programm

  • Ankunft in Puerto Natales und Transfer zum Hotel. Abendessen, Briefing und Materialcheck für die bevorstehenden Wandertage gemeinsam mit Ihrem Guide. 

    Übernachtung im Indigo Hotel & Spa.

    (-,-,A)

  • Heute geht es Richtung Torres del Paine. Gemeinsam mit dem Guide fahren Sie mit einem Transfer in den westlichen Teil des Nationalparks. Schifffahrt über den Greysee zum Greygletscher und zurück zum Hotel Lago Grey.

    Übernachtung im Superior-Doppelzimmer im Hotel Lago Grey.

    (F,BL,A)

  • Mit unserem Transfer erreichen wir den türkisen Pehoesee, den wir mit einem Katamaran überqueren um von der Lodge Paine Grande aus in Richtung Valle Frances los zu wandern. Dieses wilde Tal ist geprägt durch die imposante Ostwand des Paine Grande, dem mit 3050m höchsten Berg des Parks, auf der einen und den Cuernos auf der anderen Talseite. Beim Aufstieg ins Tal werden Sie immer wieder Eis vom Französischen Gletscher abbrechen hören und mit Glück sogar eine dieser Eislawinen beobachten können.

    Übernachtung im Bungalow beim Refugio Los Cuernos.

    (F,BL,A)

  • Wanderung entlang dem Nordenskjöld-See mit den Cuernos an der Seite zum Hotel Las Torres. Von hier aus kann man bei schönem Wetter schon einen ersten Blick auf die Torres-Spitzen erhaschen, welche am morgigen Tag unser Ziel sein werden. 

    Übernachtung im Superior-Doppelzimmer im Hotel Las Torres.

    (F,BL,A)

  • Auch wenn Sie die Granitspitzen, die Torres, welche dem Nationalpark seinen Namen verleihen, bereits vom Hotel aus gesehen haben, lohnt sich die Tageswanderung zu der Base de las Torres allemal. Nach ca. 4 Stunden Aufstieg erreichen Sie einen kleinen Gletschersee von wo aus die Torres zum Greifen nah sind. Ein berührender Augenblick. Es geht den gleichen Weg zurück zum Hotel Las Torres, wo unser Transfer für die Rückreise nach Puerto Natales bereit steht. Abschiedsabendessen in Puerto Natales.

    Übernachtung im Indigo Hotel & Spa.

    (F,BL,A)

  • Transfer zum Busterminal.

    (F,-,-)

Highlights

  • Wanderungen durch die schönsten Täler des Torres del Paine Nationalparks
  • Natur pur und Begegnungen mit der Flora und Fauna Patagoniens
  • Schifffahrt über den Greysee zur Front des Greygletschers
  • Übernachtung im Hotel Lago Grey mit Sicht auf den Greysee und im Superior "Cipres"-Zimmer des Hotel Las Torres in schönster Umgebung.

Details

Daten 2014 - 15

03.01. - 08.01.2015

17.01. - 22.01.2015

31.01. - 05.02.2015

14.02. - 19.02.2015

 

Weitere Daten auf Anfrage.

 

Preis pro Person (Basis 2 Personen im Doppelzimmer)

USD 2490.-

 

Inkludiert

Im Programm erwähnte Mahlzeiten: F(rühstück), M(ittagessen) oder B(ox)L(unch), A(bendessen)

Englischsprechender Guide während der Tage im Torres del Paine

Träger fürs Material während des Trekkings an den Tagen 3 und 4 (max. 7,5 kg pro Person)

Alle im Programm erwähnten Transfers & Schifffahrt auf dem Greysee

Eintritt Torres del Paine Nationalpark

2 Nächte im Doppelzimmer im Indigo Hotel & Spa in Puerto Natales

1 Nacht im Superior-Doppelzimmer im Hotel Lago Grey

1 Nacht im 2-er Bungalow mit Gemeinschaftsbad beim Refugio Los Cuernos 

1 Nacht im Superior-Doppelzimmer "Cipres" im Hotel Las Torres

 

Nicht inkludiert

Anreise nach Puerto Natales (können wir bei Bedarf für Sie arrangieren)

Flüge

Im Programm nicht erwähnte Aktivitäten und Mahlzeiten

Trinkgelder und persönliche Auslagen

 

Kombinationsmöglichkeiten

Umrundung Dientes de Navarino

Perito Moreno

Fitz Roy & Cerro Torre

Aufenthalt auf der Estancia Cerro Guido

 

Reiseoptionen (mit Aufpreis)

An-, Abreise von El Calafate oder Punta Arenas

contact

W hike comfortable

The W-hike is the most famous hike in Torres del Paine national park. It includes all highlights of the park like the bicoloured rock formation “Cuernos”, the granite towers “Torres del Paine” and the huge Grey glacier. These three main interconnected valleys form where the tour takes place form the shape of a “W”, hence the name of the circuit! We visit the valley of the Grey glacier by boat and explore the other valleys by foot. Nights are spent in hotels and bungalows. The starting point for this trip is the city of Puerto Natales in the South of Chile. With less than twenty thousand inhabitants and a distance of 250 kilometers to the next Chilean city, it feels like a small island in the middle of the vast landscape.

 

The W-hike goes along well-maintained hiking trails, nevertheless, some hiking experience is useful. The daily walking times are between 5 and 9 hours. During the hiking days, porters will carry max. 7.5 kg per person to reduce the luggage load for each participant. The rest of the load (including for example camera, rain jacket, box lunch etc.) is carried by participants. Minimum group size of 2 persons required for departure.

 

The program starts with your arrival in Puerto Natales. Please let us know where you will be travelling from so we can help you make arrangements to get to Puerto Natales if you need.

Program

  • Arrive to Puerto Natales and transfer to the hotel. Dinner, briefing and equipment check together with your guide for the upcoming hiking days.

    Accommodation at Indigo Hotel & Spa.

    (-,-,D)

  • Today the trip to Torres del Paine starts. Together with the guide you drive to the Western part of the national park. Navigate the Grey lake right up to the face of the Grey glacier and back to the Hotel Lago Grey.

    Accommodation in a Superior-double room at Hotel Lago Grey.

    (B,BL,D)

  • We drive to the park to the turquoise Pehoe-lake which we cross by catamaran. On the other side we start our hike to the French Valley. This rough and narrow valley is dominated on one side by the east wall of the Paine Grande Mountain, and on the other side by the Cuernos. On the way up the valley, every now and then we can hear ice breaking off of the French glacier. With some luck we can even see one of these impressing ice avalanches!

    Accommodation in bungalows with shared bathrooms at Refugio Los Cuernos.

    (B,BL,D)

  • We hike to Hotel Las Torres along the shore of the deep blue Nordenskjöld lake with the Cuernos on our side. When the weather is nice, from the hotel we can catch a glimpse of the granite towers which we will visit tomorrow.

    Accommodation in a Superior room at Hotel Las Torres.

    (B,BL,D)

  • We could already spot the granite towers from afar, and today we will go to see these behemoths up close. After an uphill walk of about 4 hours we reach a small glacier lake from where the towers are within our grasp. A powerful moment. We walk the same way back to Hotel Las Torres where a transfer for the way back to Puerto Natales is waiting for us. Farewell dinner in Puerto Natales.

    Accommodation at Indigo Hotel & Spa.

    (B,BL,D)

  • Transfer to the bus terminal.

    (B,-,-)

Highlights

  • Hikes through the most beautiful valleys of Torres del Paine national park
  • Pure nature adventure and contact with the wildlife of Patagonia
  • Boat trip over Grey Lake to Grey Glacier.
  • Overnights at Hotel Lago Grey in a room with a view of Grey Lake and in a superior "Cipres" room in Hotel Las Torres overlooking the countryside. 

Details

Dates 2014 - 15

03-jan - 08-jan-2015

17-jan - 22-jan-2015

31-jan - 05-feb-2015

14-feb - 19-feb-2015

 

 

Other departure dates on request.

 

Price per person (based on double occupancy):

USD 2490.-

 

Included

Meals as mentioned in the program: B(reakfast), L(unch) or B(ox)L(unch), D(inner)

English speaking guide during the days in Torres del Paine national park

Entrance fee Torres del Paine national park

Porters for equipment during the hiking days 3 and 4 (max. 7,5 kg per person)

All ground transport as mentioned in the program & navigation on Grey lake

2 nights in a double room at Indigo Hotel & Spa in Puerto Natales

1 night in a Superior-double room at Hotel Lago Grey

1 night in a double Bungalow with shared bathrooms at Refugio Los Cuernos

1 night in a Superior-double room "Cipres" at Las Torres

 

Not included

Journey to Puerto Natales (we can arrange this on request)

Flights

Activities and meals not mentioned in the program

Tips and personal expenses

 

Trip Combinations

Circuit Dientes de Navarino

Perito Moreno

Fitz Roy & Cerro Torre

Overnight at Estancia Cerro Guido

 

Travel options (at extra charge)

Arrival/departure at/from El Calafate or Punta Arenas